Facebook

Functional Training, Summit, Functional Training,

Athletic Heartbeat – Leistungssport für Jedermann!

Von: Karsten Schellenberg

20.06.2014 | Athletik Training

Seit über 30 Jahren trainiere ich mit Menschen und versuche, diese bestmöglich in Form zu bringen. Dabei bin ich viele Wege gegangen, aber eines war immer klar: Ohne Anstrengungen im Training gibt es keinen Effekt.

Athletic Heartbeat Training – überall möglich

Mit meinem neuen Training versuche ich nun mehrere Aspekte in einem Workout zu verbinden, bei dem auch der Spaßfaktor definitiv nicht zu kurz kommt. Über 60 Minuten Workout, für das man nicht anderes als den eignen Körper und ggf. einen Trainingspartner benötigt! Aber keine Sorge, jeder kommt dabei richtig auf Touren. Ich habe das Konzept bereits auf Tournee mit Künstlern und auch mit Leistungssportlern durchgeführt. Der große Vorteil ist, dass es quasi überall absolviert werden kann, da keine Trainingstools benötigt werden. Allerdings können problemlos auch Alltagsgegenstände oder Produkte in das Workout eingebunden werden.

Karsten Schellenberg - Athletic Heartbeat

Gutes Training muss hybrid sein!

In 60 bis 70 Minuten verpacke ich Übungen aus den Bereichen Athletik, Funktionalität und Faszien. Aber nicht nacheinander, sondern immer in nahtlosen Übergängen von der einen in die andere Trainingsform, also gemischt oder hybrid! Dabei soll der Spaß überwiegen – auch wenn ich versprechen kann, dass ich jeden auch zu seiner maximalen Herzfrequenz führen werde.

Vor jedem Training steht eine ausgiebiges Faszien-Warm Up. Das ist das Herzstück. Aufwärmen ist für ein effektives Training unerlässlich. Im Anschluss dann springe ich zwischen Funktionalität und Athletik immer hin und her. Athletic Heartbeat ist ein Kraft-Kardio Mix und Ganzkörper-Workout. Grundsätzlich sieht das Training leicht aus und ist easy durchzuführen. Es eignet sich für alle Generationen und die Intensität kann jedem Leistungsstand angepasst werden. Wer also auf dem Functional Training Summit dabei ist, wird von mir einmal so richtig „auf die Mütze bekommen“. Die passende Musik habe ich bereits persönlich zusammengestellt. Ich kann einen hohen Spaßfaktor versprechen!

Euer Karsten Schellenberg

Erlebt Top-Coach Karsten Schellenberg live auf dem Functional Training Summit 2014 in München.

Functional Training Magazin

Functional Training Magazin

Functional Training Magazin

Latest posts by Functional Training Magazin (see all)

Kommentare

23.06.2014 09:36 | michael grawert

ein guter werbe-blog ;-) leider ohne inhalt . .

Deine Meinung