Dennis Krämer ist Gründer und Geschäftsführer von TYMGYM®- Transform Your Movements, Erfinder der FMT-Methodik, Sportphysiotherapeut, Personal Trainer und angehender Osteopath. Des weiteren verfügt er über viele weitere Fortbildungen (u.a. Manuelle Therapie). Er ist Master Trainer für Pavigym und Referent der Physio Training Academy-Myofascial Taping.
Nach seiner Grundausbildung arbeitete er über 4 Jahre als Physiotherapeut bei Adolf Katzenmeier für den DFB. Seit fast 10 Jahren betreut er Leistungssportler diverser Sportarten auf dem Weg der Rehabilitation.
Zusammen mit Berengar Buschmann gründete er vor drei Jahren die Firma TYMGYM®, mit dem gemeinsamen Ziel, die ganzheitliche Betreuung mit einer aussagekräftigen Diagnostik und der Kombination aus Bewegung und Behandlung zu optimieren. Ein wesentlicher Faktor hierbei war stets das myofasziale Netzwerk. Daraus entstand eine eigens entwickelte Trainings- (Functional Myofascial Training) und Therapiemethodik. Hierbei konzentrieren sie sich auf die nachhaltige Therapie von Schmerzen und die individuelle Leistungssteigerung. Dennis ist Experte auf dem Gebiet des Funktionellen Myofaszialen Trainings, dem Myofascial Release, der myofaszialen Diagnostik und dem Myofascial Taping.
Functional Training Magazin, Functional Training