Peter Sobotta ist aktiver UFC Kämpfer und Trainer des aktuell erfolgreichsten deutschen MMA Teams „Planet Eater“. Im Alter von 17 Jahren bestritt Peter Sobotta seinen ersten professionellen MMA-Kampf. 2009 verpflichtete die UFC, die größte MMA-Organisation der Welt, den damals 22-Jährigen für insgesamt vier Kämpfe.

Nach drei Punkt-Niederlagen gab Ende November 2010 Peter Sobottas Management bekannt, dass er vorerst nicht mehr für die UFC kämpfen wird. Doch Peter kämpfte sich nach einer einjährigen Abstinenz vom Kampfsport zurück und begann wieder mit den Wettkämpfen. Im Jahr 2012 wendete sich das Blatt und es sollte das bis dato beste Jahr in Peters MMA Karriere werden.

Nach fünf Erst-Runden-Siegen in 2012 kam der Anruf der UFC. Die MMA Championsleague wollte Peter Sobotta wieder zurück in den Kader nehmen und der erste Kampf folgte zwei Monate nach Vertragsunterzeichnung.

Peter Sobotta ist aktuell die deutsche Nr.1 im Weltergewicht im MMA. Mehr Infos zu Peter unter www.petersobotta.de

Functional Training Magazin, Functional Training