Markus beendete 1989 sein Hochschulstudium an der Technischen Universität München als Diplomsportlehrer mit dem Schwerpunkt Rehabilitation/Prävention. Nach einem Auslandsaufenthalt in Kanada war er mehrere Jahre in der kommerziellen Fitnessbranche als Fachmann für Gesundheitssport tätig. 1994 wechselte er in den Rehabilitationsbereich und leitete insgesamt 10 Jahre, zunächst in Berlin, dann in Erding, die Abteilung der Medizinischen Trainingstherapie von zwei großen orthopädischen ambulanten Rehazentren. 2004 beendete er seine Ausbildung als Certified Rolfer™ und ist seitdem selbständig tätig. Seine feinfühligen Hände und seine Empathie haben bis heute schon vielen Klienten geholfen. Seine feinfühligen Hände und seine Empathie haben bis heute schon vielen Klienten geholfen.

Functional Training Magazin, Functional Training